Erfahrung. Ehrliche Antworten. Lebendiger Arbeitsprozess.

Über 20 Jahre hinweg war ich in verantwortungsvollen Positionen im Produktmanagement, in der Geschäftsführung, als Coach, als Kommunikationstrainerin und als Dozentin tätig. Dabei habe ich die Herausforderungen in Konzernen, Mittelstand und als Selbständige kennengelernt. Organisationsbezogene und mitarbeiterbezogene Themen sind mir aus sehr unterschiedlichen Perspektiven vertraut.

Methoden und Ansätze der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationspsychologie, Denkrichtungen aus Systemtheorie, Teamführung und Selbstführung nutze ich seit vielen Jahren.

Das gibt mir die Freiheit, aus den verschiedenen Denkrichtungen diejenigen Elemente auszuwählen und zu kombinieren, die zu Ihren Themen und Fragestellungen am besten passen. Auf diese Weise gelingt es, gemeinsam einen intensiven und lebendigen Arbeitsprozess  mit überraschenden Ergebnissen und Erfolgen zu durchlaufen.

  • Hohe Meth­o­d­enkom­pe­tenz als Beraterin und Coach
  • Einsatz der Instrumente aus Kommunikationspsychologie und -training
  • Langjährige Beruf­ser­fahrung mit vie­len Per­spek­tiv– und Rol­len­wech­seln
  • Genaue Wahrnehmung und Analy­se­fähigkeit mit klarem Blick für das Wesentliche
  • Ehrliche Antworten
  • Zielo­ri­en­tierter Prag­ma­tismus
  • Bei aller Ernsthaftigkeit  – es darf gerne auch gelacht werden !
  • Inhab­erin von Eva Martens Coach­ing + Con­sult­ing
  • Senior Coach (DBVC zer­ti­fiziert) und ausgebildete Teamentwicklerin
  • Kom­mu­nika­tion­strainerin (nach Prof. Schulz von Thun)
  • Ref­er­entin und Dozentin für öffentliche und pri­vate Auf­tragge­ber (TUHH, Insti­tut für Weit­er­bil­dung an der HWP, Uni­ver­sität Ham­burg, IHK Kiel, Ver­bände)
  • Leitung Strate­gis­che Beratung adscope GmbH
  • Geschäfts­führerin und Inhab­erin von Prof. Dr. Weihe & Part­ner GmbH Mar­ket­ing­ber­atung und Mark­t­forschung mit Kun­den aus den Branchen Medien, Kon­sumgüter und Dien­stleis­tung
  • Nationales, inter­na­tionales und strate­gis­ches Mar­ket­ing im Pro­duk­t­man­age­ment der Reemtsma GmbH, Ham­burg
  • Studium der Betrieb­swirtschaft­slehre mit Stu­di­en­schw­er­punk­ten in Mar­ket­ing und Organ­i­sa­tion, Uni­ver­sität des Saar­lan­des, Saar­brücken
  • Aus­bil­dung in Kom­mu­nika­tion­spsy­cholo­gie und Kom­mu­nika­tion­strain­ing, Schulz-von-Thun-Institut für Kom­mu­nika­tion, Ham­burg
  • Aus­bil­dung zum sys­temis­chen Coach (zer­ti­fiziert nach DBVC), coachin­gakademie Ham­burg
  • Aus­bil­dung zum sys­temis­chen Tea­men­twick­ler, coachin­gakademie Ham­burg
  • Weiterbildungen: DesignThinking (oose, Hamburg), Moderation von Gruppen (ZKP, Hamburg), Führung auf Augenhöhe (Management Forum Wiesbaden)

Mein Netzwerk